Lavanda….mein erstes Probenähen 

Vor einer guten Woche suchte die liebe Kristina von Firlefanz noch Probenäherinnen für ein Sommertop, bzw. Kleid. Da mir das Foto mit ihrem Designbeispiel super gefiel hab ich mich beworben. Obwohl ich auf diesem Gebiet ja totaler Neuling bin, hat sie mich in die Gruppe eingeladen. Was dann folgte, war eine sehr kreative Woche in… Weiterlesen Lavanda….mein erstes Probenähen 

It’s nautical…..so vielseitig ⚓

Schon seit ein paar Wochen ist die Plotterserie itsnautical von Petra, aka Pedilu auf dem Markt und wer mir auf instagram folgt, kennt vielleicht auch schon diese Shorts , Dieses Shirt ,eine Else... oder auch das Kleid meiner Tochter  Von Anfang an hat mich der Achterknoten aus der Serie gereizt, allerdings hat mich die Aussicht… Weiterlesen It’s nautical…..so vielseitig ⚓

Die Rockbüx….Ein neues Schittmuster für mich

Ich habe ein neues Schnittmuster ausprobiert....mal wieder..diesmal ist es die Rockbüx von schneidernmeistern geworden, aus tollem irischem Leinen von merchantandmills.  Der Schnitt hat mich schon länger interessiert, aber irgendwie kamen wir noch nicht zusammen, bis gestern !!! Ändern muss ich bei den Schnitten von Monika meist nicht viel,  lediglich an der Taille nehme ich meist… Weiterlesen Die Rockbüx….Ein neues Schittmuster für mich

Der Sommer, die Bluse und ich 

Es gibt Schnitte, die springen mich sofort an und solche, bei denen ich erstmal denke....och nö ! Die Sommerbluse von Lenipepunkt ist ein solcher.  Zuerst, nee brauch ich nicht,  dann ...vielleicht doch...und jetzt schon dreimal ! Der Schnitt ist super einfach und sieht, je nach Stoff einfach immer anders aus. An dieser mag ich die… Weiterlesen Der Sommer, die Bluse und ich 

Der Versuch, mein Lieblingsjäckchen aus Musselin zu nähen

Begonnen hat es damit, dass ich zu meinem Wickelkleid aus der Feder von Monika aka schneidernmeistern eine farblich passende Jacke wollte...unbedingt! Leider war weder aus Sweat noch aus Jersey das Richtige dabei...                         Bei Elsbeth &Ich habe ich dann den perfekten Farbton gefunden, allerdings....… Weiterlesen Der Versuch, mein Lieblingsjäckchen aus Musselin zu nähen

Hallihallo, schön, dass Du meine Seite gefunden hast, mach es dir gemütlich und lass dich inspirieren……

Wer kennt das nicht, man hat einen ,oder auch mehrere Neujahrsvorsätze und nach drei Tagen hat man alles wieder vergessen ? Dieses Jahr hab ich mir vorgenommen, Britta,  du liest und guckst jetzt nicht mehr nur, du machst mit , versuchst ein bisschen der Inspiration, die du aus so vielen tollen Blogs bekommst, zurück zu… Weiterlesen Hallihallo, schön, dass Du meine Seite gefunden hast, mach es dir gemütlich und lass dich inspirieren……