Der Versuch, mein Lieblingsjäckchen aus Musselin zu nähen

Begonnen hat es damit, dass ich zu meinem Wickelkleid aus der Feder von Monika aka schneidernmeistern eine farblich passende Jacke wollte…unbedingt! Leider war weder aus Sweat noch aus Jersey das Richtige dabei…                         Bei Elsbeth &Ich habe ich dann den perfekten Farbton gefunden, allerdings….        aus Musselin !?! Bis zu diesem Zeitpunkt dachte ich ja, dieser Stofftrend müsste nun wirklich einmal ohne mich auskommen , aber nun war es um mich geschehen ….

Gekauft,  gewaschen und zugeschnitten … es sollte ja auch wieder der Cardigan No.29 von lillesolundpelle werden. 

Meine ersten Bedenken waren schnell hinweggefegt und ich hätte totalen Spass dieses Material zu verarbeiten.  Ein bisschen Sorge hatte ich bei den Ärmeln, darum habe mir kurzerhand leichte Puffärmelchen verpasst.

Ich bin super glücklich mit dem Ergebnis, das nicht nur perfekt zum Kleid passt , sondern auch mit Jeans wunderbar harmoniert.

Ganz sicher werde ich demnächst viel mutiger sein, Schnitte auch mit andere, als den vorgesehenen Stoffen zu nähen

Womit hast du zuletzt experimentiert ? Ist es gut gegangen,  oder war es ein Fall für die Tonne ?

Mach es dir schön….

Britta

Cardigan     

Schnitt   lillesolwomen no.29

Stoff von Elsbeth&Ich

Kleid 

Schnitt  #nocheinwickelkleidbitte von schneidernmeistern 

Stoff von noshorganics gekauft im stoffbüro

Bluse 

Sommerbluse von lenipepunkt in der Langversion

Stoff von merchant&mills

Ein Kommentar zu „Der Versuch, mein Lieblingsjäckchen aus Musselin zu nähen

  1. Hallo bertitroete;-))!
    Du hast es tatsächlich gemacht. Herzlichen Glückwunsch zum Blogg! Ich werde dir so oder so folgen und bin gespannt auf die nächsten Werke.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

