Else trifft Betty…..


Manchmal muss man einfach mal aus seiner Farbkomfortzone ausbrechen…Gelb, bisher so gar nicht meine Farbe, aber die Ananas aus der Hamburger Liebe -Albstoffe- Kollektion hatten es mir einfach angetan…..und Ananas sind nun mal eher gelb. Zeitgleich mit der Entstehung meiner ersten Betty hat Eva von Stoffträume4you schöne Pakete gepackt…..

da musste ich zuschlagen, auch wenn ich noch überhaupt nicht wusste, was ich mit gelbem drizzle anfangen sollte 🙄

Als die Stoffe eingetrudelt waren, wusste ich aber sofort, dass ich die beiden Stoffe auch zusammen tragen können möchte . Mal wieder musste einer meiner Lieblingsschnitte herhalten, die Else von schneidernmeistern.

Schon im letzten Herbst hattet ich eine Else mit 3/4 Ärmel mit Rollsäumen versehen, das schwebte mir auch hier vor……und ich finde es toll. Die Armausschnitte hab ich leicht vergrößert und überall mit der Overlock leicht wellige Rollsäume gemacht.

Das sieht nicht nur toll aus, sondern sorgt auch dafür, dass das ganze Kleid in weniger als einer Stunde fertig ist .

Einen kleinen Plott musste ich dann doch noch drauf machen und so waren die „Summer Vibes “ geboren und sie begleiten mich seitdem.

In diesem Stöffchen fühle ich mich übrigens so wohl, dass er mittlerweile auch on „meiner“ Farbe, blau, zur Verarbeitung bereit liegt.

Wie machst du das, kaufst du Stoffe spontan oder immer projektbezogen?

So, nun geniesse ich weiter den Sommer und die Ferien und freue mich auf die fertig verfugte Terrasse…

Mach es dir schön

Britta
Verlinkt bei

http://www.keko-kreativ.de/category/bio-linkparty/

Kommentar verfassen

